Wir sind seine Kinder!

Kindergottesdienst (im Adlernest) am Sonntag den 08.12.2019

Wir sind seine Kinder!

Mit diesem Motto haben die Kinder ein überdimensionales Adlernest gebaut. Jedes Kind konnte einige Stöcke, Tannenzweige oder kleine Sträucher von zu Hause mitbringen, um damit ein angedeutetes Nest zu bauen.

Im Laufe des Kindergottesdienstes konnten die Kinder lernen, wie Gott sie umsorgt, begleitet und bewahrt.

Auch in schwierigen Situationen (Sorgen, Angst oder Traurigkeit), sollten sie wissen, das Gott ganz nah an ihrer Seite steht und ihr Leben begleitet.

Interessant für die Kinder war auch der Adlerflug über der eigenen Gemeinde, der mit Hilfe einer App auf einem Tablet gezeigt wurde!

Bibelwort (aus der Übersetzung Hoffnung für alle): 5. Mose 32,11

Gottesdienstgestaltung: Pr. Reinicke (Dienstleiter), Di. Klinger (Wortverkündigung), Maike Sassenberg (Musik Programm)